Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

musikalische Veranstaltungen

Die Dommusik gibt einmal im Jahr zu Beginn des Kirchenjahres ihr Programmheft heraus. Das Kirchenjahr beginnt mit den Kerzenlichtkonzerten im Advent und endet im Folgejahr im November mit einem Konzert zum Ewigkeitssonntag im Dom.

Das Jahresthema der Dommusik 2020 ist "Psalmen".
Wir nehmen uns für diese Saison vor, der emotionalen Vielfalt der Psalmen bewusst nachzuspüren.

Die Psalmen sind eine Sammlung von 150 geistlichen Liedern, die ziemlich genau in der Mitte der Bibel stehen. Martin Luther nannte sie »eine kurze Bibel« und ein »Exempelbuch«, das »so wohl und süß riecht / wenn man darin liest«.

Das aktuelle Jahresprogramm der Dommusik als pdf-Datei (3,5 MB) zum Herunterladen finden Sie HIER

Den Überblick über ALLE musikalischen Veranstaltungen finden Sie hier auf einen Blick:

Chorkonzerte

Orgelkonzerte

Donnerstag ist Motettentag

 

Besondere musikalische Reihen