Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

Familienskifreizeit auf der Hamburger Hütte

vom 2. - 9. April 2022

Auf 1.970 Meter Höhe oberhalb von Bad Gastein liegt die Hamburger Hütte. Das heißt zum einen: die Unterbringung ist rustikal, und zum anderen: die einmalige Lage bietet die Möglichkeit, direkt am Haus auf die Skier bzw. Snowboards zu steigen. Zum Skigebiet gehören auch die Abfahrten von Sportgastein.

Jugendliche können ab einem Alter von 13 Jahren auch ohne Eltern an der Freizeit teilnehmen. Die Leitung der Fahrt hat Pastor Henner Flügger. 

Ein Informationsflyer steht hier im November 2021 zum Download bereit.

Kulturreise in den Süden Albaniens

16. bis 26. Oktober 2021

Albanien gehört noch immer zu den Ländern, in denen es viel zum Entdecken gibt. Wunderbare abwechslungsreiche Landschaften vom Ohridsee bis ans Mittelmeer entfalten sich uns auf den Fahrten wie auf einfachen Wanderungen. Aber auch die Hauptstadt Tirana, die Weltkulturerbestädte Gjirokastra und Berat, mit ihren Festungen und ihren Geschichten, sowie die Ausgrabungen in der antiken Stadt in Butrint, stehen auf unserem Reiseplan.

Wir fliegen ab Hamburg und werden auf der Reise einen Bus zur Verfügung haben.
Ein einheimischer deutschsprachiger Reiseleiter wird uns begleiten.

Die Leitung der Reise hat Pastorin Ingrid Witte. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Ein Anmeldeflyer steht hier zum Download bereit.

NEU! After Work Biking

Mit dem Fahrrad durch Bremen und umzu

Fahrradfahren gehört zu den schönsten Formen sich fortzubewegen. Es lässt uns unsere Umgebung auf eine neue und intensive Weise wahrnehmen, ist gut für den Körper, fördert das Wohlbefinden und hilft uns, den Tag angenehm ausklingen zu lassen.

Und doch fällt es manchmal schwer, sich abends alleine noch einmal aufzuraffen. Deshalb möchte ich das gern zusammen mit Ihnen tun! Denn Fahrradfahren in Gemeinschaft macht Spaß. Viele von uns haben zudem den Austausch mit anderen in den zurückliegenden Monaten der Pandemie sehr vermisst. Im Vordergrund der abendlichen Fahrradtouren sollen keine sportlichen Höchstleistungen stehen; jede und jeder ist herzlich willkommen. Auch ein kurzer geistlicher Impuls auf dem Weg und ein gemeinsamer Ausklag bei einem erfrischenden Getränk ist denkbar.

Ein erstes Treffen, um Termine und Touren abzustimmen, findet statt am Dienstag, 25. Mai 2021 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus, Sandstr. 10-12. Wie alles in diesen Zeiten natürlich unter dem Vorbehalt, dass die allgemeine Lage dies zulässt.

Anmeldung bitte über die Domkanzlei.

Die Leitung hat Pastor Sebastian Schneider
Tel. 0421-36 50 427
E-Mail an Pastor Schneider