Zum InhaltZur NavigationZur Unternavigation

Skifreizeit 2022 auf der Hamburger Hütte

vom 2. - 9. April 2022

Auf 1.970 Meter Höhe oberhalb von Bad Gastein liegt die Hamburger Hütte. Das heißt zum einen: die Unterbringung ist rustikal, und zum anderen: die einmalige Lage bietet die Möglichkeit, direkt am Haus auf die Skier bzw. Snowboards zu steigen. Zum Skigebiet gehören auch die Abfahrten von Sportgastein.

Jugendliche können ab einem Alter von 13 Jahren auch ohne Eltern an der Freizeit teilnehmen. Die Leitung der Fahrt hat Pastor Henner Flügger. 

Ein Informationsflyer steht hier im November 2021 zum Download bereit.

Familienfreizeit nach Langeoog in den Herbstferien 2022

vom 16. - 22. Oktober 2022

Bevor es herbstlich ungemütlich wird, noch einmal eine Woche auf der Insel verbringen! Dazu haben Familien in den Herbstferien Gelegenheit. Die Domgemeinde hat in dieser Zeit das Haus Meedland auf der Insel Langeoog für ihre Familienfreizeit gemietet.

Die Insel bietet vielfältige Möglichkeiten sowohl am Strand wie auch im Binnenland: Buddeln im Sand, Drachensteigen lassen oder einen Ausflug mit Bollerwagen oder Fahrrad. 

Auf einer Familienfreizeit stellt man schnell fest: Der Urlaub ist für die Eltern noch einmal so entspannt, wenn man ihn gemeinsam mit anderen Familien verbringt. Zum Programm gehören Spiel- und Bastelangebote, gemeinsame Aktionen wie Lagerfeuer und Stockbrot, Gute-Nacht-Geschichten für den Abend und der eine oder andere geistliche Impuls.

Die Leitung der Freizeit hat Jugenddiakonin Vero Wehrmann

Ein Informationsflyer steht hier im November 2021 zum Download bereit.