Familien - freizeiten
 Familien Aktiv am Dom 

Zusammen auf eine Freizeit zu fahren ist das Erlebnis von Gemeinde auf Zeit. Man erlebt Gemeinschaft und hat gemeinsam Spaß.  Viele schätzen die Begegnung und manche Freundschaft ist dabei entstanden. Zu jeder Fahrt mit der Gemeinde gehören gemeinsame Aktivitäten und Andachten.

Skifreizeit: Osterferien auf der Dormunder Hütte

Christliche Skifahrt

Skifreizeit für Familien und Alleinreisende mit Lust auf Gemeinschaft. Die Dortmunder Hütte liegt direkt in dem kleinen Ort Kühtai auf 1950 Meter Höhe. Dort sind in der ersten Osterferienwoche Mehrbettzimmer und Lager für uns reserviert. Wir freuen uns auf Familien, Alleinreisende und Jugendliche, die ab einem Alter von 13 Jahren auch ohne Eltern an der Freizeit teilnehmen können.

Einen Info- und Anmeldeflyer schicken wir Ihnen gerne zu.

Die Leitung der Fahrt hat Pastorin Ingrid Witte

Anmeldung bis zum 10.12.2022 in der Domkanzlei Sandstr. 10–12 oder per E-Mail an: kanzlei@stpetridom.de

 

Termin

26. März bis 2. April 2023

Für wen?

Für Eltern mit ihren Kindern, sowie allein reisende Jugendliche ab 13 Jahren

Ihre Ansprechpartnerin

Pastorin Ingrid Witte

Telefon: 0421 – 36 50 428
E-Mail: ingwitte@t-online.de

Herbstferien auf Langeoog

Bevor es herbstlich ungemütlich wird, noch einmal eine Woche auf der Insel verbringen! Dazu haben Familien in den Herbstferien Gelegenheit. Die Domgemeinde hat in dieser Zeit das Haus Meedland auf der Insel Langeoog für ihre Familienfreizeit gemietet.
Die Insel bietet vielfältige Möglichkeiten sowohl am Strand wie auch im Binnenland: Buddeln im Sand, Drachensteigen lassen oder einen Ausflug mit Bollerwagen oder Fahrrad.
Auf einer Familienfreizeit stellt man schnell fest: Der Urlaub ist für die Eltern noch einmal so entspannt, wenn man ihn gemeinsam mit anderen Familien verbringt. Zum Programm gehören Spiel- und Bastelangebote für die Familie oder für die Kindern, um den Eltern eine Auszeit zu gönnen, gemeinsame Aktionen für alle wie Lagerfeuer und Stockbrot, Gute-Nacht-Geschichten für den Abend und der eine oder andere geistliche Impuls.

Die Leitung der Freizeit hat Jugenddiakonin Paula Henriette Diezelmüller.

Der Informationsflyer steht hier zum Download bereit.

Termin

16.-22. Oktober 2022

Für wen?

Für Familien/Eltern mit ihren Kindern

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Henriette Diezelmüller

Telefon: 0176-45278379
E-Mail: paula.diezelmueller@stpetridom.de

Väter & Kids-Segeltörn zu Christi Himmelfahrt

Väter sind für die Entwicklung von Kindern wichtig. Manches können Mädchen und Jungs so nur mit „Papa“ erleben.
Väter haben eigene Qualitäten – nicht immer ist ihnen das bewusst und viel zu selten kommen sie zum Zuge.
Es ist gut, sich Zeit zu nehmen, um miteinander etwas zu erleben und kleine Abenteuer zu bestehen. Über Christi Himmelfahrt laden wir Väter und ihre Kinder (ab 6 Jahre) ein zu einem Segeltörn auf einem holländischen Plattbodenschiff.

Ein Skipper und ein Maat sind an Bord und machen aus den Teilnehmern der Freizeit eine seetaugliche Mannschaft. Das heißt: anziehen beim Segelsetzen oder auch mal am Steuer des 37 m langen Segelschiffes stehen und für den richtigen Kurs sorgen.

„Bordgeistlicher“ auf hoher See ist Pastor Sebastian Schneider.

Nähere Informationen bei Pastor Sebastian Schneider

Termin

17. bis 21. Mai 2023

Für wen?

Für Väter mit ihren Kindern

Ihr Ansprechpartner

Pastor Sebastian Schneider