Jugendfreizeiten
 Jugend aktiv am Dom 

… gemeinsam wegfahren, die Welt entdecken und dabei sich und andere kennen lernen: Alles das macht Freizeiten für Jugendliche zu einem Erlebnis. Als eine weltoffene Gemeinde ist der Dom ausgesprochen reisefreudig und immer unterwegs zu neuen Zielen.

Domjugend Wochenende

03. bis 05. Februar 2023

Freizeit der Domjugend nach Wulsbuettel

Wir wollen mit der gesamten Domjugend, also allen Teamer:innen und konfirmierten Jugendlichen zusammen ein Wochenende im Haus am Paschberg in Wulsbuettel verbringen.

Teambuilding, deine und meine Rolle erforschen, Spiele spielen und anleiten. Und alles, was DU dir von dem Wochenende wünschst.

Anmeldungen und Infos gibt es beim Jugendtreff und bei Diakonin Paula H. Diezelmüller.

Ein Vortreffen findet statt am 18. Januar 2023 um 18:30 Uhr im Gemeindehaus am Osterdeich 87.

Die Leitung der Fahrt hat Diakonin Paula H. Diezelmüller in Kooperation mit Heiko Lucht (Evangelische Jugend Bremen).


Anmeldung bis zum 09. Januar 2023 bei Paula H. Diezelmüller.

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Henriette Diezelmüller

Telefon: 0176-45278379
E-Mail: paula.diezelmueller@stpetridom.de

Skifreizeit auf der Dortmunder Hütte

26. März bis 2. April 2023

Christliche Skifahrt

Die Dortmunder Hütte liegt direkt in dem kleinen Ort Kühtai auf 1950 Meter Höhe. Dort sind in der ersten Osterferienwoche Mehrbettzimmer und Lager für uns reserviert. Wir freuen uns auf Familien, Alleinreisende und Jugendliche, die ab einem Alter von 13 Jahren auch ohne Eltern an der Freizeit teilnehmen können.

Einen Info- und Anmeldeflyer schicken wir Ihnen gerne zu.

Die Leitung der Fahrt hat Pastorin Ingrid Witte

Anmeldung bis zum 10.12.2022 in der Domkanzlei Sandstr. 10–12 oder per E-Mail an: kanzlei@stpetridom.de

Ihre Ansprechpartnerin

Pastorin Ingrid Witte

Telefon: 0421 – 36 50 428
E-Mail: ingwitte@t-online.de

Die Nacht des Feuers -
Nur für Junx

Die Nacht des Feuers ist ein Initiationswochenende auf der Schwelle zum Erwachsen werden.
Nach der Konfirmation verbringen Jungs und ein Team von erwachsenen Männern ein gemeinsames Wochenende im Wald. Begleitet wird das Abenteuer von der Erzählung Parzivals, die die Suche des jungen Mannes nach seinem Platz in der Welt zum Inhalt hat.

Den Termin für die nächste Nacht des Feuers erfährt man bei Pastor Henner Flügger.

Mädchenwochenende

Ein ganzes Wochenende nur für uns Mädchen. Nach der Konfirmation hast Du bestimmt einige Themen, denen Du Dich gerne widmen möchtest.
Wer bin ich eigentlich wirklich, wie möchte ich von anderen gesehen werden und wie kann ich die werden, die ich gerne wäre? Wir fahren für ein Wochenende gemeinsam weg und suchen nach Antworten auf Eure Fragen. Draußen in der Wildnis oder in uns selbst, wir finden gemeinsam Antworten! Gemeinschaft erleben, sich öffnen und erzählen können, zuhören, teilnehmen, rein in die Wildnis, Musik machen und kreativ werden. All das wartet auf DICH!
Das Mädchenwochenende wird geleitet von Jugenddiakonin Paula Henriette Diezelmüller.

Wann

voraussichtlich wieder 2023

Ihr Ansprechpartner

Pastor Henner Flügger

Telefon: 0421 – 491 96 99
E-Mail: Pastor.fluegger@stpetridom.de

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Henriette Diezelmüller

Telefon: 0176-45278379
E-Mail: paula.diezelmueller@stpetridom.de