Jugendfreizeiten
 Jugend aktiv am Dom 

… gemeinsam wegfahren, die Welt entdecken und dabei sich und andere kennen lernen: Alles das macht Freizeiten für Jugendliche zu einem Erlebnis. Als eine weltoffene Gemeinde ist der Dom ausgesprochen reisefreudig und immer unterwegs zu neuen Zielen.

Skifreizeit auf der Hamburger Hütte

vorraussichtlich wieder Anfang 2023

Christliche Skifahrt

In der ersten Woche der Bremer Osterferien geht es in die Alpen, um auf den Brettern, die für manchen die Welt bedeuten, die Hänge herunterzufahren. Teilnehmen können Eltern mit ihren Kindern, sowie allein reisende Jugendliche ab 13 Jahren. Meistens haben wir ein Haus in Pistennähe ganz für unsere Gruppe allein. Je nach Skigebiet ist es zu empfehlen, Vorkenntnisse mitzubringen. 

Die Freizeit ist zugleich die Familien-Skifreizeit der Domgemeinde, aber Jugendliche können ab einem Alter von 13 Jahren auch ohne Eltern an der Freizeit teilnehmen.
Die Leitung der Fahrt hat Pastor Henner Flügger.

>>Zum Informationsflyer der Skifreizeit

Die Nacht des Feuers -
Nur für Junx

Die Nacht des Feuers ist ein Initiationswochenende auf der Schwelle zum Erwachsen werden.
Nach der Konfirmation verbringen Jungs und ein Team von erwachsenen Männern ein gemeinsames Wochenende im Wald. Begleitet wird das Abenteuer von der Erzählung Parzivals, die die Suche des jungen Mannes nach seinem Platz in der Welt zum Inhalt hat.

Den Termin für die nächste Nacht des Feuers erfährt man bei Pastor Henner Flügger.

Mädchenwochenende

Ein ganzes Wochenende nur für uns Mädchen. Nach der Konfirmation hast Du bestimmt einige Themen, denen Du Dich gerne widmen möchtest.
Wer bin ich eigentlich wirklich, wie möchte ich von anderen gesehen werden und wie kann ich die werden, die ich gerne wäre? Wir fahren für ein Wochenende gemeinsam weg und suchen nach Antworten auf Eure Fragen. Draußen in der Wildnis oder in uns selbst, wir finden gemeinsam Antworten! Gemeinschaft erleben, sich öffnen und erzählen können, zuhören, teilnehmen, rein in die Wildnis, Musik machen und kreativ werden. All das wartet auf DICH!
Das Mädchenwochenende wird geleitet von Jugenddiakonin Paula Henriette Diezelmüller.

Wann

10. bis 12. Juni 2022

Ihr Ansprechpartner

Pastor Henner Flügger

Telefon: 0421 – 491 96 99
E-Mail: Pastor.fluegger@stpetridom.de

Ihre Ansprechpartnerin

Paula Henriette Diezelmüller

Telefon: 0176-45278379
E-Mail: paula.diezelmueller@stpetridom.de